SUPPORTER WERDEN

Splash21_JGA_MG_0506.jpg

Jugend gegen AIDS (JGA) lebt von dem Engagement junger Menschen. Gegründet von einer Schülergruppe sitzt in unseren Köpfen immer noch das gleiche Ziel: Gemeinsam werden wir AIDS besiegen und sagen sexuell übertragbaren Krankheiten den Kampf an. Wir sorgen für eine aufgeklärte Gesellschaft.

Dafür setzen wir auf direkten Austausch statt Distanz und entwickeln Kampagnen, die die Tabuisierung von bestimmten Themen nicht weiter zulassen. Weil wir mit einhundert Prozent hinter der Organisation und deren Arbeit stehen können, stecken wir all unsere Energie in die Umsetzung von internationalen Projekten. Wir sind mit Herzblut bei der Sache, um für eine bessere Zukunft einzustehen und somit der kommenden Generation Leid zu ersparen. Als Jugend gegen AIDS schaffen wir Veränderung.

Dafür suchen wir dich! Weil nicht jeder immer alles geben kann, haben wir einen Weg gefunden, wie jeder, der motiviert ist, trotzdem mitwirken kann. Bei uns werden nicht nur die Stimmen der Peers oder ständigen Mitarbeiter gehört, sondern auch deine. Die Supporter setzen vor Ort auf Veranstaltungen Impulse mit Jugend gegen AIDS und stehen für die Werte Liebe, Respekt und Kondome ein.

Wir vermitteln kein starres, eingezwängtes Verständnis von Sex, sondern stellen klar: Wir wollen in einer Welt leben, in der Vielfalt als Bereicherung wahrgenommen wird und gegenseitige Wertschätzung als selbstverständlich gilt. Und wo könnte man diese Werte besser vertreten als direkt vor Ort bei Veranstaltungen, die von der Jugend von heute und Gesellschaft von morgen besucht werden?

Auf Events wie Festivals oder Pride Parades setzt du ein Zeichen. Du vertrittst Jugend gegen AIDS selbstbewusst und betreibst Aufklärung vor Ort. Während du mit unzählbar vielen interessanten Menschen ins Gespräch kommst, Kondome verteilst und deine Haltung nach außen trägst, verbringst du wertvolle Zeit auf vielfältigen Events mit anderen jungen, motivierten Leuten. Unsere Netzwerke bleiben noch lange danach bestehen und du nimmst wahnsinnig viel für dich persönlich mit, weil uns alle eine Leidenschaft verbindet.

Als Supporter kannst du deine Zeit so investieren wie es für dich im Moment am besten ist. Deine Unterstützung ist punktuell und bietet dir den nötigen Freiraum der Schule, dem Studium, dem Job oder anderen Interessen nachzugehen. Nimm dir die fünf Minuten, um dich unverbindlich zu registrieren und zeig uns, was in dir steckt.