PEER WERDEN

Als Peer wirst du in deinem eigenen Umfeld aktiv: Nachdem du einige Tage eine umfangreiche Schulung zum Thema Sexualität, sexuelle Gesundheit und Vielfalt bekommen hast, leistest du selbst Aufklärungsarbeit in deiner Schule. Im Vordergrund der Arbeit stehen die vereinseigenen Werte Liebe, Respekt & Kondome, die jeweils in den Öffentlichkeitskampagnen sowie im eigeninitiierten Projekt: Aufklärung wiederzufinden sind. 

 
Academy_Wien_edit 5 (1 von 12).jpg

 

Durch deine ganzheitliche Aufklärung in Academies und die anschließend stattfindenden Schulworkshops schaffen wir mit deiner Mithilfe einen Raum, in dem Unwissen geäußert werden kann, Austausch angeregt wird und eine ehrliche Atmosphäre gefördert wird. Dabei legen wir besonders viel Wert auf einen lockeren und offenen Umgang und verfolgen eine Vision: Wir wollen eine Gesellschaft, in der Vielfalt als Bereicherung wahrgenommen wird und ein aufgeklärtes, respektvolles und tolerantes Miteinander gepflegt wird. 

Sofern auch du dich mit unseren Werten und unserer Vision identifizieren kannst, freuen wir uns wahnsinnig, wenn du dich als Peer ausbilden lassen willst!

IMG_9317_LucaB_YAA_AcademyHH.jpg

Als Schüler*in wirst du in einem mehrtägigen Seminar von uns zum Peer ausgebildet und erhältst ein umfangreiches Wissen rund um die Themen sexuelle Gesundheit und sexuelle Vielfalt. Zudem profitierst du von Skill-Workshops beispielsweise in Rhetorik & Self-Management, die dich darin trainieren, dein neu erworbenes Wissen auch an jüngere Schüler*innen weitergeben zu können. Entsprechenden Materialien wie unsere Flipcharts oder auch Kondome und Dildos werden dir von uns selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Wir unterstützen dich auf deinem Weg zu Peer! 

Denk immer daran: Mit jedem Peer beginnt Veränderung. Schon ein Gespräch kann eine Kettenreaktion auslösen. Unsere Peers sind Vorreiter auf dem Gebiet der sexuellen Gesundheit und für die Gesellschaft von morgen, in der Vielfalt als Erfolgsfaktor gilt.

 
 

 

Jugend gegen AIDS hat schon viel erreicht. Aus einer kleinen Initiative ist eine Bewegung einer ganzen Generation geworden. Du kannst ein Teil davon sein und gemeinsam mit uns Aufklärung verbessern.
Wenn du dich als Peer bewirbst, wirst du zu unserer Academy in Berlin eingeladen. Hier erhältst du eine umfangreiche Ausbildung und Training, um deine eigenen Aufklärungsworkshops durchzuführen.
Die Ausbildung ist für dich natürlich kostenfrei.

Name *
Name
Wir nutzen deine Daten, um dich mit Neuigkeiten über uns zu informieren. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter. Keine #SendNudes Anfragen. No Dickpick-Trading. Promise. *
Weitere Informationen findest Du unter www.jugend-gegen-adis/datenschutz