KAMPAGNEN

Neben konkreten Beratungsangeboten setzen wir darauf, regelmäßig bei jungen Menschen für Awareness für gesundheitliche Aufklärung und Prävention zu sorgen. Unsere Kampagnen sind manchmal provokant und immer aufmerksamkeitsstark. Mit Unterstützung ausgewählter Kampagnenbotschafter tragen wir die Themen in unsere Zielgruppe.

Seit dem 16. November 2018 ist die neue Kampagne von Jugend gegen AIDS (JGA) bereits online und auf ausgewählten Plakatflächen zu sehen. Es folgten tausende Out-of-Home Flächen in ganz Zentraleuropa. Prominente Botschafter verleihen der Kampagne nicht nur ihr Gesicht, sondern setzen gemeinsam mit Jugend gegen AIDS konkrete Projekte um.

In diesem Jahr vereinen sich hinter der neuen Kampagne von Jugend gegen AIDS elf eindrucksvolle Persönlichkeiten aus dem offenen Leben, die alleine nur über ihre stärksten Social Media Kanäle knapp 12 Millionen Follower täglich erreichen. Als Botschaft steht im Mittelpunkt der Kampagne der Leitsatz der Aufklärungsinitiative: „Do what you want. Do it with love, respect and condoms“ („Mach, was Du möchtest. Mach es mit Liebe, Respekt und Kondomen“). 

Bereits im fünften Jahr unterstützen Heiko und Roman Lochmann (DieLochis) Jugend gegen AIDS. Dazu kommen auch international bekannte Stars wie Cro, Riccardo Simonetti und Caro Daur. 

„In einer Zeit, in der Kondome leider immer mehr in Vergessenheit geraten, machen wir wieder auf sie aufmerksam. Uns geht es nicht nur darum, zu zeigen, wie einfach man sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen kann. Gemeinsam mit unseren Botschaftern vermitteln wir ein Lebensgefühl: Do what you want. Do it with love, respect and condoms“, sagt Daniel Nagel, Vorsitzender des Vorstands von Jugend gegen AIDS e.V.