Ja, ihr denkt richtig. Geilsein und Singlesein ist ja quasi ein unzertrennlicher Zustand. Ich jedenfalls, genieße es oft auch, single zu sein. Aber wie eigentlich? Von Billy

Wer von euch musste sich, wie ich, auch schon mal anhören, er oder sie sei eine Schlampe, Hure oder Nutte? Mal mehr, mal weniger spaßig gemeint? Dann lasst euch beruhigen, ihr seid nicht allein! Wenn ich aus meiner Erzieherausbildung eins mitgenommen habe, dann ist es der Satz einer Erzieherin:

„Billy, es gibt Phasen im Leben, da muss man einfach eine Schlampe sein!“

Und Recht hat sie! Warum sollte ich nicht alle Vorzüge genießen, die ich habe, wenn ich single bin? Richtig, es gibt keinen Grund dafür! Solange ich auf mich und meinen Sexpartner achte, also immer safe und mit Rücksicht handle, kann da doch nichts Schlimmes dran sein? Bett, Sex, Kondome, Bettdecke

Leider gibt es immer noch Menschen, die mir weißmachen wollen, Sex außerhalb einer Beziehung sei schlecht. Ich weiß auch heute nie genau, wie ich auf solche Menschen reagieren soll. Mir persönlich tut so eine Engstirnigkeit ja leid. Soll doch jeder und jede machen wie er oder sie denkt, solange niemand gefährdet wird?

Ist es mein Freund, der mich deswegen dumm anmacht, ist es gleich doppelt so ärgerlich. In solchen Momenten weiß ich, wie wenig er mich versteht. Außerdem geht ihn meine Freizeitgestaltung als Single in unserer Beziehung herzlich wenig an – meiner Meinung nach.

So ist also das Singlesein die ultimative Form vom freien Willen. Jeder Mensch kann selbst entscheiden ob er oder sie oft Sex mit unterschiedlichen Partnerinnen und/oder Partnern haben will oder ob er eher enthaltsam leben möchte. Am Ende durchlebt sowieso jeder Mensch unterschiedliche Phasen. Mal ist man quasi dauergeil, dann will man den wirklich ernsten Kontakt zu anderen.

Macht euch also nichts draus, wenn ihr mal einen dummen Spruch hören müsst und bleibt gechillt. Erklärt, dass ihr immer verhütet und vorher selbstverständlich sicher geht, dass euch nichts passieren wird. Denn das sind Grundsätze, die vor jedem Sex beachtet werden sollten.

Do what you want. Do it with love, respect and condoms.