„Night of Life“ als Höhepunkt des gemeinsamen Kampfes gegen AIDS Published on:

3. Dezember 2018

Jugend gegen AIDS und Levi’s® stellen bei Charity Event neue Projekte vor

Zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember veranstalteten die Aufklärungsinitiative Jugend gegen AIDS (JGA) und Levi’s® zum dritten Mal in Folgedie „Night of Life“. Nach Hamburg und München, war jetzt das Kühlhaus in Berlin Ort für das exklusive Charity-Event, dessen Erlös direkt in die internationale Arbeit von JGA fließt.

Bereits am Samstagmorgen öffnete der „Markt of Life“ auf dem Weihnachtsrodeo seine Pforten. Bis Sonntagabend konnten Gäste des Design-Weihnachtsmarkts beim gemeinsamen Pop-Up-Store von Jugend gegen AIDS und Levi’s® mit ihrem Einkauf direkt das Engagement zur Aufklärungin Deutschland und darüber hinaus unterstützen.

Spenden fließen in Projekt nach Südafrika

Am Samstagabend präsentierte Jugend gegen AIDS dann aktuelle Projekte, wie die neue Kampagne, die mit den Botschaftern Riccardo Simonetti und Ischtar Isik vorgestellt wurde. Blogger, Moderator und Bestseller-Autor Riccardo Simonetti ist bereits im zweiten Jahr Botschafter der Initiative und stellte gemeinsam mit dem JGA-Vorstandsvorsitzenden Daniel Nagel ein neues Projekt vor: Ab Anfang des kommenden Jahres wird Jugend gegen AIDS gemeinsam mit dem Gesundheitsministerium in Südafrika Kondomautomaten an Schulen aufstellen. Die eingenommenen Spenden der „Night of Life“ und des „Markt of Life“fließen direkt in das Projekt der Aufklärungsinitiative.

Musikalischer Höhepunkt des Abendswar der Auftritt des Rappers Chefket, der in diesem Jahr sein drittes Album „Alles Liebe“ veröffentlichte. Moderiert wurde der Abend von Aljoscha Höhn.

In guter Tradition wurde auch in diesem Jahr ein neues exklusives Kleidungsstück vorgestellt, dass Anfang 2019 erhältlich sein wird. Für Jugend gegen AIDS hat Rapper Cro der ikonischen Levi’s® Trucker Jacket seine ganz eigene Note verliehen. Mit dem Verkauf seines selbstgestalteten Lieblingsteils unterstützt er die Aufklärungsarbeit der jungen Organisation, deren internationale Kampagne der Rapper in diesem Jahr schmückt. Die Auflage ist strenglimitiert und der Erlös geht vollständig an Jugend gegen AIDS zur Umsetzung ihrer aktuellen Aufklärungsprojekte.

In guter Tradition für bessere sexuelle Aufklärung

Bereits in den vergangenen Jahren zeigten Jugend gegen AIDS und Levi’s®, dass Aufklärung und Mode sinnvollzusammenpassen. So präsentierten Die Fantastischen Vier und DieLochis in den vergangenen Jahren zum Welt-AIDS-Tag ein exklusives Spenden-Shirt. Ein weiterer Höhepunkt der Zusammenarbeit war das exklusive Volunteer-Shirt zur Internationalen AIDS Konferenz diesen Sommer in Amsterdam, das von Milky Chance designt wurde. Außerdem kooperieren Levi’s® und die Aufklärungsinitiative seit mehr als zwei Jahren zu verschiedenen Christopher Street Days in ganz Deutschland. In diesem Jahr nahmen sie zu dem gemeinsam an der Pride in San Francisco teil.

Jugend gegen AIDS e.V. ist eine internationale Initiative junger Menschen für die Gesellschaft von morgen. Sie leisten leidenschaftlich Aufklärungsarbeit auf Augenhöhe und setzen sich für eine vielfältige und aufgeklärte Gesellschaft ein, in der Sexualität niemals ein Grund für Ausgrenzung, Angst und Stigma ist. Unterstützt wird die Initiative von ihrem Schirmherren Dr. Frank-Walter Steinmeier und Beiräten wie dem Bundesminister für Gesundheit, Jens Spahn und zahlreichen weiteren prominenten Unterstützern.

Die Marke Levi’s® ist der Inbegriff klassisch amerikanischen Styles und authentischer Coolness. Seit Levi Strauss 1873 in Kalifornien die Jeans erfand, gehören Levi’s® Jeans zu den bekanntesten Kleidungsstücken der Welt. Sie haben die Phantasie ganzer Generationen beflügelt und genießen seit Jahrzehnten ihre Loyalität. Mit Pionier- und Innovationsgeist, der in der Bekleidungsindustrie seinesgleichen sucht, entwickelt Levi’s® das Markenportfolio bis heute kontinuierlich weiter. Unser einzigartiges Jeanswear- und Accessoires-Angebot ist in mehr als 110 Ländern erhältlich und ermöglicht es Menschen überall auf der Welt, ihrem persönlichen Stil Ausdruck zu verleihen. Weitere Informationen zu Levi’s® sowie den Produkten und Stores finden Sie unter: www.levi.com.

 

Related