Leon Löwentraut Gemälde vom Hamburger Reeder Bertram Rickmers ersteigert, Erlös Unterstützt Aufklärungsarbeit von Jugend gegen AIDS Published on:

26. August 2015

Bei der Ausstellungseröffnung des gefeierten Nachwuchskünstlers Leon Löwentraut wurde als Highlight das Bild TRIBUTE vorgestellt. Beim Jugend gegen AIDS Jahreskongress mit 250 Teilnehmern entstand das Bild als Symbol für Aufklärung und Vielfalt.

Bertram Rickmers, Hamburger Persönlichkeit und Reeder, hat das Bild als Höchstbietender ersteigert. In Hamburger Kaufmannsmanier freut er sich, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: “Ein wunderbares Bild zu bekommen und damit eine wichtige Initiative mit Hamburger Wurzeln zu unterstützen, das ist eine gute Kombination.”

“Gemeinsam mit Leon Löwentraut schufen wir ein Meisterwerk. 250 Jugendliche drückten in dieser einmaligen Aktion ihre Gefühle aus und schufen ihr Symbol für eine aufgeklärte Generation. Dass wir dieses Werk nun an Herrn Rickmers übergeben, ist eine große Ehre für uns und zeigt, auf welchem Level jugendliches Engagement wirken kann.” Daniel Nagel, Vorsitzender des Vorstandes von Jugend gegen AIDS.

“Ich erreiche viele meiner Freunde mit meiner Kunst und möchte auch mit meinen Bildern dazu beitragen, dass sich wieder mehr mit Aufklärung beschäftigt wird. Schön, dass Herr Rickmers uns dabei unterstützt!” fügt der 17-Jährige Künstler hinzu.

Related