Klaas Heufer-Umlauf lobt Jugend gegen AIDS e.V. Published on:

26. August 2016
Der populäre Entertainer, Moderator und Sänger Klaas Heufer-Umlauf sprach sich positiv in einem Interview für die Arbeit des Vereins Jugend gegen AIDS e.V. aus. Er sagte, es sei genau die richtige Strategie, dort die Themen Aufklärung, sexuelle Akzeptanz oder Geschlechtskrankheiten aufzugreifen, wo sie tatsächlich Gesprächsthema sind – nämlich unter Jugendlichen: “Die Menschen, die sich damit erstmals befassen sollten, sollen wissen, was auf sie zukommen kann, wenn sie ungeschützt Sex haben“

Ebenfalls ärgert er sich darüber, wie in einer aufgeklärten Gesellschaft die Ansteckungszahlen von sexuell übertragbaren Krankheiten steigen und wie viele diese Fakten mit einer gewissen Selbstverständlichkeit hinnehmen. 
Zum Ende des Interviews setzt er einen Appell an die Jugendlichen so oft es geht Kondome zu nutzen.
Auf der Facebookseite des Vereins können Sie das komplette Video sehen: https://www.facebook.com/jugendgegenaids

Related