Jugend gegen AIDS mit neuer Kampagne zum Welt AIDS Tag 2016 Published on:

15. November 2016

Im nun achten Jahr in Folge gibt es die Kampagnenvorstellung im Rahmen des Welt AIDS Tages. Der ausschließlich von Jugendlichen geführte Verein Jugend gegen AIDS e.V. nutzt die kalte Jahreszeit, um auf ein heißes Thema aufmerksam zu machen.

Mit mehr als 80 einzigartigen Events erreicht die ehrenamtliche Initiative vom 18. November bis 18. Dezember 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz Millionen junge Menschen und tragen so ihren Teil für eine aufgeklärte und gesundheitsbewusste Generation bei. Bereits in der vergangenen Woche stellte Jugend gegen AIDS dafür gemeinsam mit LOVOO die erschreckenden Ergebnisse einer Umfrage zum Thema Jugendsexualität vor. Diese offenbarte, dass ein Drittel der Jugendlichen nicht verhüten.

Auch in diesem Jahr stehen starke Partner hinter dem Verein und unterstützen die Aufklärungsarbeit junger Menschen. Dazu zählen unter anderem Facebook, LOVOO, Billy Boy, Adam Opel AG, AXA und der Verband forschender Arzneimittelhersteller mit denen Jugend gegen AIDS eng zusammenarbeitet.

„Wir freuen uns auch in diesem Jahr Jugend gegen AIDS als langjähriger Partner bei ihrer Aufklärungsarbeit zu unterstützen“, so Eva, Head of Public Policy Facebook Germany.

„Ohne unsere Partner und Sponsoren wäre es uns nicht möglich, die Aktionswoche jedes Jahr in diesem großen Rahmen umzusetzen”, sagt Daniel Nagel, Vorstandsvorsitzender von Jugend gegen AIDS.

Gemeinsam mit den YouTube-Stars DieLochis wurden heute die neuen Kampagnenmotive in Berlin enthüllt. Die beiden erfolgreichsten deutschen YouTuber unterstützen die Vereinsarbeit schon mehrere Jahre und begleiteten auch in diesem Jahr den Kampagnenauftakt mit einer exklusiven Akustikperformance in der Mall of Berlin von ausgewählten Songs des neuen Albums #zwilling.

“Wir freuen uns wahnsinnig, den Jungs und Mädels von Jugend gegen AIDS auch in diesem Jahr wieder zu helfen. Gemeinsam können wir einen großen Teil zur Aufklärung von Jugendlichen beitragen. Wir selbst gehören zur Zielgruppe und sehen uns deshalb in der Verantwortung”, sind sich die Youtube-Zwillinge einig. Für alle die den exklusiven Auftakt nicht miterleben können, wird es ab 20 Uhr gemeinsam mit den Lochis eine Facebook Live Session aus dem Facebook Office in Berlin über die neue Aufklärungskampagne von Jugend gegen AIDS geben.

Kampagnenstart Jugend gegen AIDS Welt AIDS Tag Kampagne Geheimkonzert DieLochis, Mall of Berlin
Die Lochis präsentieren die neue Kampagne von Jugend gegen AIDS in der Mall of Berlin.

Ansprechpartner

MAXIMILIAN WOLF

Pressesprecher

Jugend gegen AIDS e. V.

Mobil: (+49) 176 232 87 533
presse@jugend-gegen-aids.de

ROMAN MALESSA

External Affairs

Jugend gegen AIDS e. V.

Mobil: (+49) 151 191 800 59
presse@jugend-gegen-aids.de

This post was written by Jugend gegen AIDS Presse

Related