Eine Mode-Ikone im JGA-Design Published on:

4. Dezember 2017

In den vergangenen zwei Jahren ist die Partnerschaft zwischen Levi’s und Jugend gegen AIDS immer stärker gewachsen. Im vergangenen Jahr gestalteten die Fantastischen Vier gemeinsam mit JGA ein eigenes Spenden-Shirt zum Welt-AIDS-Tag, das  von Levi’s® produziert und exklusiv vertrieben wurde.

In diesem Jahr geht die Kooperation noch einen großen Schritt weiter. Die knalligen CI-Elemente von Jugend gegen AIDS treffen auf das charakteristische Batwing-Logo von Levi’s® . In diesem Jahr feiert das Fashion-Symbol 50-jähriges Jubiläum. Um so bedeutender ist es, dass zum Welt-AIDS-Tag das Logo mit den CI-Elementen einer ehrenamtlichen Initiative gestaltet wird. Diese stellen abstrakt und bunt alle Symbole dar, die man mit Sex verbindet.

Als Paten der Aktion präsentieren die DieLochis, Kampagnenbotschafter von Jugend gegen AIDS, exklusiv das streng limitierte Spendenshirt. Die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann gehören zu den erfolgreichsten YouTubern im deutschsprachigen Raum und sind bereits im vierten Jahr die Gesichter der neuen JGA-Kampagne.

„Für uns ist es eine unglaubliche Ehre, das unsere Werte sich mit dem Kult-Shirt schlechthin sichtbar verbinden. Gemeinsam mit Levi’s übernehmen wir Verantwortung und zeigen, wie modische Awareness funktioniert – ganz ohne Schockbilder und Mitleidsbekundungen“, sagt Daniel Nagel, Vorsitzender des Vorstands von Jugend gegen AIDS.

Offiziell vorgestellt wird das Shirt zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember bei der Night of Life in München. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in Hamburg, veranstaltet Jugend gegen AIDS gemeinsam mit Levi’s® zum zweiten Mal sein eigenes Charity Event. Mit jedem Shirt gehen 5 Euro an die Aufklärungsinitiative.

Bereits im Sommer unterstützte Levi’s Jugend gegen AIDS mit gemeinsamen Pride Brunches im Vorfeld vieler Christopher Street Days in ganz Deutschland. Seit 2016 geht ein Teil des Erlöses der jährlichen Pride-Kollektion an die meist ausgezeichnetste Aufklärungsinitiative in Deutschland.

Die T-Shirt-Personalisierung an der Levi’s® Print Bar ist in ausgewählten Läden erhältlich und kostet inkl. T-Shirt 24,95 Euro. Levi’s® Print Bars in Deutschland:
Flagship Store Berlin, Kurfürstendamm 237, 10719 Berlin
Hamburg Schulterblatt, Schulterblatt 25, 20357 Hamburg
München Neuhauser, Neuhauser Straße 41, 80331 München

Hier klicken, um das Shirt online zu bestellen.

Die JGA-Kampagnenbotschafter Heiko und Roman Lochmann (DieLochis) präsentieren das neue Shirt von Jugend gegen AIDS und Levi's.
Die JGA-Kampagnenbotschafter Heiko und Roman Lochmann (DieLochis) präsentieren das neue Shirt von Jugend gegen AIDS und Levi’s®.

Related