Cro: „Sex ist eine der schönsten Sachen der Welt“ Published on:

29. November 2018
Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Rapper: Cro. Als Botschafter für Jugend gegen AIDS will er dafür sorgen, dass AIDS in den Köpfen Jugendlicher präsenter wird – damit sie vorsorgen und sich und ihre Gesundheit schützen können.

Für viele Menschen in Deutschland ist AIDS ganz weit weg. Stimmt das?

Ich denke es ist eine natürliche Reaktion des Menschen, bestimmte Themen weit von sich weg zu schieben. AIDS gehört dazu. Man denkt, so etwas passiert nur woanders oder nur anderen Menschen. Man sollte aber einfach dankbar sein dafür, dass man gesund ist und sich darum kümmern, dass es so bleibt. Bei AIDS kann man gut vorsorgen und vermeiden, dass man sich infiziert.

Man hat das Gefühl, dass es immer noch peinlich ist offen über sexuelle Themen zu sprechen. Sollte man Angst haben, offen über seine Sexualität zu sprechen?

Auf gar keinen Fall! Sex ist eine der schönsten Sachen der Welt und jeder sollte das so leben und erleben, wie es für ihn am besten ist.

Was bedeutet für Dich unserer Claim „Do what you want. Do it with love, respect and condoms.“?

Er bedeutet:  Egal was du tust – Mach, was du liebst und immer nur das, was für dich zu 100 Prozent okay ist. Und natürlich sagt er auch, dass man immer sehr respektvoll mit seinem Gegenüber umgehen sollte.

Sind Kondome Männer- oder Frauensache?

Männer-UND Frauensache!

Vervollständige bitte die Sätze:
Meine Kondome liegen…

am besten immer griffsbereit.

Ich unterstütze Jugend gegen AIDS, weil…

es ein extrem wichtiges Thema ist, das weiter unter Jugendlichen präsent gemacht werden muss. Respekt, dass ihr diese Arbeit macht!

 

This post was written by Jugend gegen AIDS Blog

Related